Mitteilung

Werte Wasserabnehmer des Versorgungsgebietes des Zweckverbandes Torgau-Westelbien!

Aufgrund der aktuellen Coronavirus-Lage möchten wir Ihnen mitteilen, dass eine Übertragung des Coronavirus über die öffentliche Trinkwasserversorgung nach derzeitigem Kenntnisstand höchst unwahrscheinlich ist. Trinkwässer, die unter Beachtung der allgemein anerkannten Regeln der Technik gewonnen, aufbereitet und verteilt werden, sind sehr gut gegen alle Viren, einschließlich Coronaviren, geschützt.

Wir verweisen in diesem Zusammenhang auf die aktuellen Informationen des Umweltbundesamtes unter

www.umweltbundesamt.de

Eingeschränkter Besucherverkehr als Maßnahme zur Eindämmung der Verbreitung des Corona-Virus.

Zum Schutz aller Besucher und Mitarbeiter unseres Zweckverbandes bitten wir ab sofort, persönliche Besuche in unserer Verwaltung auf das Notwendigste (z. B. Leistung fälliger Barzahlungen, Abholung oder Rückgabe von Standrohren) zu beschränken.

Selbstverständlich bleiben unsere Mitarbeiter für Sie telefonisch, per Fax oder per E-Mail während der üblichen Sprechzeiten erreichbar. Außerhalb der Dienstzeiten nimmt unser Rufbereitschaftsdienst Ihr Anliegen bzw. Ihre Störungsmeldungen wie gewohnt entgegen.

Rufnummern und E-Mailadressen finden Sie auf der Homepage des Zweckverbandes unter

www.zweckverband-torgau.de

Vororttermine (z. B. Zählerwechsel, Abnahme von Unterzählern, Entleerung dezentraler Entwässerungsanlagen) werden auf das notwendige Maß beschränkt und von unseren Mitarbeitern nach Absprache durchgeführt.

Bereits vereinbarte Termine werden natürlich wahrgenommen.

Diese Regelungen gelten bis auf Widerruf.